Ratgeber Gesundheit

Erhalten Sie wichtige Vorsorge-Tipps für Ihre Gesundheit.

Nachtschweiß

Nachtschweiß: Ursachen, Symptome & Behandlung

- Eine zu warme Bettdecke, ein scharf gewürztes Abendessen oder etwas zu viel Alkohol. Das alles kann dafür sorgen, dass man nachts einmal schwitzt. Treten Schwitzattacken in…

Dysphagie

Dysphagie: Ursachen, Symptome & Behandlung

- Von Dysphagie spricht man, wenn Schluckstörungen gemeint sind. Sie können im Zusammenhang mit organischen Erkrankungen auftreten, aber auch psychische Ursachen haben. Ältere…

Husten

Husten: Ursachen, Symptome & Behandlung

- Husten tritt nicht nur bei Erkältungen auf. Der Körper reagiert mit diesem Schutzmechanismus auf zahlreiche Reize. So werden Fremdkörper oder Schleim auf schnellstem Weg durch…

Blutwerte Bedeutung

Blutwerte und was sie bedeuten

- Bei der Blutuntersuchung werden Inhaltsstoffe und feste Bestandteile des Blutes analysiert, um eine Aussage über den Gesundheitszustand des Patienten zu treffen. Was die…

Synkope

Synkope: Ursachen, Symptome & Behandlung

- Synkope (Bewusstlosigkeit) setzt plötzlich ein und dauert meist nur einige Sekunden an. Meist liegt dieser kurzen Ohnmacht eine mangelnde Durchblutung des Gehirns zugrunde.…

Brustschmerzen

Brustschmerzen: Ursachen, Symptome & Behandlung

- Brustschmerzen empfinden viele als beängstigend, aber nicht zwingend steckt immer eine ernste oder gar lebensbedrohliche Erkrankung dahinter. Betroffene können die Ursache der…

Uebelkeit

Übelkeit: Ursachen, Symptome & Behandlung

- Übelkeit (med. Nausea) kann als Schutzfunktion des Körpers – zum Beispiel nach Aufnahme von Schadstoffen oder verdorbenen Lebensmitteln – auftreten. Häufig liegen dem flauen…

Diese Seite teilen

Telefon
069 95 86 969
08:30 - 19:00 Uhr
Schaden
Schaden melden
E-Mail
E-Mail
Rückruf
Rückruf-Service