Ratgeber Gesundheit

Erhalten Sie wichtige Vorsorge-Tipps für Ihre Gesundheit.

Keuchhusten

Keuchhusten: Symptome, Behandlung, Verlauf

- An Keuchhusten erkranken sowohl Kinder als auch Erwachsene. Die Infektion ist sehr ansteckend und kann sogar lebensbedrohlich sein. Eine Impfung schützt vor der Krankheit und…

Grauer Star

Grauer Star: Ursachen, Symptome, Behandlung

- Grauer Star verursacht eine Trübung der Augenlinse und beeinträchtigt damit das Sehvermögen. Bei mehr als 90 Prozent der Betroffenen tritt die Linsentrübung altersbedingt auf.…

Masern

Masern: Ansteckung, Symptome, Behandlung

- Masern sind hochansteckend. Lange Zeit galt die durch Viren ausgelöste Infektion als Kinderkrankheit. Immer häufiger infizieren sich aber auch Jugendliche und Erwachsene mit…

Toxoplasmose

Toxoplasmose: Ursachen, Symptome, Therapie

- Toxoplasmose wird durch Parasiten verursacht. Die Infektionskrankheit verläuft in den meisten Fällen unbemerkt. Allerdings kann sie bei Menschen mit geschwächtem Immunsystem…

Herpes

Herpes: Ursachen, Symptome, Behandlung

- Die auf der ganzen Welt verbreitete Krankheit wird durch das Herpes-simplex-Virus (HSV) verursacht. Es befällt Haut und Schleimhaut des Menschen. Typisch für die Erkrankung…

Neurodermitis

Neurodermitis: Ursachen, Symptome, Therapie

- Die chronisch-entzündliche Hauterkrankung, auch atopische Dermatitis oder atopisches Ekzem genannt, tritt meist in Schüben auf. Deutschlandweit sind zwei bis vier Prozent der…

Diese Seite teilen

Telefon
069 95 86 969
08:30 - 19:00 Uhr
Schaden
Schaden melden
E-Mail
E-Mail
Rückruf
Rückruf-Service