Digitaler Service

Kunden

Eine einzigartige, volldigitale Customer Journey

Mit ausgezeichneten Produkten und umfangreichen digitalen Serviceleistungen überzeugt die Deutsche Familienversicherung ihre Kunden mit einer einzigartigen Customer Journey: Beratung, Abschlüsse, Dokumentenverwaltung und Schadenregulierung – das alles funktioniert beim Insurtech aus Frankfurt digital und vollkommen papierlos!

 

Digitale Sprachassistenten

Die Deutsche Familienversicherung ist überzeugt: Digitale Sprachassistenten sind die Zukunft des Versicherungsvertriebs. Als erstes Insurtech und Versicherungsunternehmen bieten wir unseren Kunden daher den kompletten Verkaufsprozess von der Information über den Abschluss bis zur Bezahlung der Police über den Sprachassistenten Amazon Alexa an. Innerhalb weniger Minuten können Hausrat-, Haftpflicht- oder Zahnzusatzversicherung über Alexa abgeschlossen werden. Weitere Produkte aus unserem Portfolio werden in Kürze ergänzt!

Moderne Bezahlmethoden

Neben konventionellen Bezahlmethoden bietet die Deutsche Familienversicherung auch die schnelle Zahlungsabwicklung per Amazon-Pay oder PayPal an. Kunden können sich mit ihrem
Amazon-Kundenkonto während des DFV-Onlineantrags anmelden und innerhalb von zwei Minuten die digitale Antragsstrecke abschließen. Dadurch wird die Dateneingabe erheblich verkürzt und vereinfacht.

Das DFV-Kundenportal

Die Kommunikation mit Kunden hat die Deutsche Familienversicherung vollständig digitalisiert: Versicherte können sich mit ihren persönlichen Zugangsdaten einfach im DFV-Kundenportal einloggen. Dort erhalten sie den digitalen Versicherungsschein (e-Police) und nutzen alle Service- und Verwaltungsfunktionen. So können Kunden jederzeit ihre Unterlagen einsehen, Vertrags- und Datenänderungen in Echtzeit vornehmen und die DFV-Schnellregulierung nutzen. Zudem erhalten sie Ihre Versicherungskarte als Wallet-Datei für Ihr Smartphone.

Die DFV-App

Die App der Deutschen Familienversicherung ist ein wahres Meisterwerk der Kundenselbstständigkeit. Auch hier können Kunden alle bestehenden Verträge, persönliche Daten und die DFV-Produktwelt einsehen und verändern. Zusätzlich können sie Ihren Versicherungsschutz flexibel anpassen und ganz einfach Familie, Freunde und Bekannte situativ mitversichern. Über die DFV-App können einfach Rechnungen fotografiert und hochgeladen werden - innerhalb von 48 Stunden erfolgt die Kostenerstattung!

Schnellregulierung

Automatisierung und Künstliche Intelligenz

Auf Basis des inhouse entwickelten event- und java-basierten IT-Systems ist das Insurtech aus Frankfurt in der Lage, schnell, flexibel und autark zu agieren. Mit Hilfe künstlicher Intelligenz und automatisierter Prozesse in der Schaden- und Leistungsregulierung können wir Anfragen in Echtzeit bearbeiten. Tritt der Leistungsfall ein, können unsere Kunden einfach ihren Schaden über das Kundenportal oder die App melden, Dokumente hochladen und innerhalb von 48 Stunden ihr Geld erhalten. Diese Technologie macht uns zum führenden Insurtech Europas.

So einfach geht's

Foto / Scan hochladen

Versicherungsfall melden

Innerhalb von 48h erhalten Sie Ihr Geld