Karriere bei der DFV
DFV Visual

Deine Karriere bei der DFV. Werde jetzt Teil des Teams und setze Deine Ideen von Anfang an um!

Zu den Stellenanzeigen

Wir bieten...
Wir suchen...
Wir sind...

...Dir einen Bewerber-Bonus, denn wir wissen, dass ein Bewerbungsprozess Zeit und Mühe kostet. Dementsprechend wird Deine Ambition, Karriere bei der DFV zu machen, von uns honoriert und zwar sofort! Deswegen erhältst Du bereits für das Erstgespräch bei uns eine Vergütung in Form von 500 Euro. Wenn Du überzeugen konntest, folgt ein Zweitgespräch, das mit 1.000 Euro von uns belohnt wird. Das Gespräch läuft rund und alles passt? Dann kann's hoffentlich bald schon losgehen und wir freuen uns, Dich in der DFV-Familie zu begrüßen. Du startest mit einer 6-monatigen Probezeit und wenn Du die geschafft hast, erhältst Du nach Beendigung der Probezeit einen Einstellungs-Bonus in Form von 5.000 Euro.
Klingt fair? Dann bewirb Dich jetzt!

…ambitionierte Talente, die den Markt mit Wissen und Inspiration auf den Kopf stellen wollen und sich mit unseren Werten identifizieren. Wir wollen weiterwachsen und unseren Erfolg mithilfe deines Know-Hows fortsetzen! Dafür kannst Du natürlich bereits Versicherungsprofi sein, musst es aber nicht! Vom Data Spezialisten über den Mathematiker bis hin zum Creative Mastermind - bei uns hast Du in allen Bereichen die Möglichkeit, Deine Ideen einzubringen und so unsere Unternehmensentwicklung aktiv mitzugestalten.
 

Du darfst gerne Deinen eigenen Kopf mitbringen, Deine Meinung offen artikulieren und Du solltest vor allem Lust haben, Dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Dabei sind Herkunft, Geschlecht, Hautfarbe und Handicaps vollkommen egal.

...keine steinalte Versicherungsgesellschaft mit steiler Hierarchie und zementierten Entscheidungsprozessen. Wir sind eines der wenigen börsennotierten Versicherungsunternehmen und das einzige davon in Frankfurt. Dafür sogar noch ziemlich jung! Uns gibt's seit 2007 und dennoch setzen wir in Sachen Digitalisierung und Produktinnovation Maßstäbe. Warum? Wir haben keine Angst vor frischem Wind, kaltem Wasser und neuen Wegen und sind bereit, die Branche neu zu denken.
 

Wir stehen für Offenheit, Transparenz und Gemeinschaft. Fairness und ein demokratisches Miteinander in allen Belangen gehören zur Unternehmenskultur. Regelmäßige Firmenevents sorgen dafür, dass wir uns auch außerhalb des Alltags kennenlernen, modernste Unternehmenstechnik, Sonnendachterrasse, eine familiäre Arbeitsatmosphäre, Tickets für Sport und Kultur, eine gute Infrastruktur und nicht zuletzt sichere Arbeitsplätze, unbefristete Arbeitsverträge sowie faire Löhne gehören zum Gesamtpaket.

Wir suchen Dich!

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das, was uns ausmacht. Werde auch Du Teil der DFV und lerne uns kennen. Wir freuen uns auf Dich!

Fürsorge. Vorbild.

Die Deutsche Familienversicherung ist als wachstumsorientiertes Unternehmen immer auf der Suche nach Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die gemeinsam mit uns die digitale Versicherungswelt der Zukunft mitgestalten wollen. Die unternehmenseigenen Führungsgrundsätze bilden die Basis für die tägliche Arbeit und das Zusammenwirken von Führungskräften und Mitarbeitern bei der Deutschen Familienversicherung. Sie sind verbindliches Unternehmensrecht, das alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bindet.
 

Mehr zu Führungsgrundsätzen

Viele Gründe, um bei uns zu starten.

DFV Visual

Dein Job-Ticket für einen umweltfreundlichen Arbeitsweg.

DFV Visual

Remote-Work
Arbeite modern und flexibel mit Homeoffice-Möglichkeiten.

DFV Visual

Essenszuschuss für Dein
leibliches Wohl!

DFV Visual

Vergünstigte Versicherungen der Deutschen Familienversicherung.

DFV Visual

Freikarten für die Frankfurter Eintracht, die Fraport Skyliners und das Frankfurter Städel.

DFV Visual

Firmen-Events
Bald geht's wieder los:
Sommerfest, Herbstfest,
Weihnachtsfeier

Sponsoring & Engagement

DFV Visual

Wir sind Premiumpartner der Frankfurter Eintracht.

Gelebte Identifikation und gemeinsame Leidenschaft verbinden uns mit dem Verein, seinen Mitgliedern und Fans.

 

DFV Visual

Wir sponsern die
Fraport Skyliners.

Im Rahmen der Partnerschaft
unterstützen wir auch gezielt die Nachwuchsförderung des Vereins in der Rhein-Main-Region.


 

DFV Visual

Wir sponsern das Frankfurter Städel.

Als Fördermitglied des Städelschen Museums Vereins e. V. tragen wir dazu bei, die Frankfurter Museumslandschaft zu erhalten und zu fördern.

 

DFV Visual

Mit unseren Bienenstöcken auf dem Dach gehen wir nicht nur aktiv gegen das Bienensterben vor, sondern versorgen auch die ganze Belegschaft regelmäßig mit frischem, hauseigenem Honig.

Wer steckt hinter der Deutschen Familienversicherung?

In erster Linie unsere 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die drei Vorständen zugeordnet sind.

Dr. Stefan Knoll (CEO)

Vorsitzender des Vorstands
(CEO)
Dr. Stefan Knoll

Lebenslauf als PDF

Personal, Recht, IR/PR, Revision, URCF

DFV Visual

Finanzvorstand
(CFO)
Dr. Karsten Paetzmann

Lebenslauf als PDF

Rechnungswesen, Controlling, Kapitalanlage, Aktuariat

Marcus Wollny (COO)

IT-Vorstand
(CIO)
Marcus Wollny

Lebenslauf als PDF

IT, Digital Lab, Schaden/Leistung

Du willst noch mehr über uns erfahren?

Dann hol das Popcorn raus!

Sie benutzen einen veralteten Browser.
Dieser wird von uns nicht mehr unterstützt.

Browser-Alternativen finden Sie unter anderem hier: