Kranke Zähne behandeln

Kranke Zähne schaden dem ganzen Körper!

Ganzheitliche Zahnmediziner warnen schon lange: Zahnkrankheiten können zu erheblichen Schmerzen und körperlichen Schäden des ganzen Körpers führen. So können geschädigte Zähne oder Fehlstellungen der Zähne Auslöser für Migräne, Muskelverspannungen und sogar Rückenbeschwerden sein. Selbst ein nächtliches „Zähneknirschen“ kann einen Tinnitus auslösen. Darüber hinaus können defekte Zähne und giftige Zahnfüllungen im ganzen Körper chronische Krankheiten auslösen – von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Allergien bis hin zu ernsthaften Herzerkrankungen.


Warum jeder Zahn ein Organ hat

Ein weiteres Problem sind Bakteriengifte, die aus entzündeten Wurzeln über Nerven und Blutgefäße in den Organismus gelangen können. Die Folgen können Nebenhöhlenentzündungen und schwere Krankheiten der Augen sein. Auch viele rheumatische Beschwerden sind oftmals auf entzündete Zahnwurzeln zurückzuführen. Man sagt „Jeder Zahn hat ein Organ“: So kann der Zustand der Weisheitszähne sich auf das Herz- und Kreislaufsystem und auf die Nierengesundheit auswirken und Verdauungsprobleme orten viel naturheilkundliche Zahnärzte z. B. den Backenzähnen zu.

Mit einer Zahnzusatzversicherung werden Zahnbehandlungen bezahlbar

Gesunde und gepflegte sind also oftmals der Schlüssel für ein körperliches Wohlbefinden aller Organe. Umso wichtiger ist eine regelmäßige Zahnreinigung vom Profi und Vorsorgeuntersuchungen. Sind die Zähne erkrankt, so sollte schnell gehandelt werden. Da die gesetzlichen Krankenversicherungen bei Zahnersatz und bei vielen zahnerhaltenden Maßnahmen nur eine „Regelversorgung“ übernehmen bleibt allerdings für die Kassenpatienten oftmals eine hohe finanzielle Eigenbeteiligung bestehen. Mit einer privaten Zahnzusatzversicherung können sich Kassenpatienten vor diesen hohen Zuzahlungen schützen.

Bei der Deutschen Familienversicherung erhalten Sie die ausgezeichneten Zahnzusatzversicherungen ganz einfach ohne Wartezeiten oder Gesundheitsfragen.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Das könnte Sie auch interessieren

Neueste Artikel

Inhaltsverzeichnis