
Beschwerdemanagement Ihr Anliegen ist uns wichtig!
Sie sind mit unseren Produkten oder unserem Service nicht zufrieden? Dann lassen Sie uns das bitte wissen.

Alexander Enge
Beauftragter des Vorstandsvorsitzenden für Kundenbeschwerden und Kundenzufriedenheit
- Volljurist mit der Befähigung zum Richteramt
- Langjährige Erfahrung als Abteilungsleiter Schaden/Leistung
- Seit 2016 Leiter Beschwerdemanagement

Ansgar Kaschel
Chief Sales Officer
- Mitglied des Vorstandes
- Langjährige Erfahrung im Direkt - und Onlinevertrieb
- Verantwortlich für die Barrierefreiheit der Webseite
Es ist etwas nicht so gelaufen, wie Sie sich das vorgestellt haben? Sagen Sie es! Nur dann besteht die Chance, dass das Problem gelöst wird.
Unser Beauftragter für Kundenbeschwerden und Kundenzufriedenheit nimmt sich Ihrer Beschwerde persönlich an. Er prüft sorgfältig die Sach- und Rechtslage und ist beauftragt, Meinungsverschiedenheiten einvernehmlich und abschließend zu klären. In dieser Funktion berichtet er direkt an den Vorstand.
Ergänzend haben wir eine verantwortliche Person für die Barrierefreiheit unserer Webseite benannt, die sicherstellt, dass Barrierefreiheitsanforderungen unternehmensweit berücksichtigt und umgesetzt werden. Beschwerden zu Barrieren auf unserer Webseite werden entsprechend weitergeleitet und berücksichtigt.
Nach Eingang Ihres Anliegens erhalten Sie in aller Regel innerhalb von 14 Tagen eine Antwort. Bitte nutzen Sie hierzu das folgende Kontaktformular.
Sofern es sich bei Ihrem Anliegen nicht um eine konkrete Beschwerde handelt, nutzen sie bitte unsere anderen Kontaktmöglichkeiten. Das Beschwerdeformular dient ausschließlich der Meldung von Beschwerden.