• Das führende europäische Insurtech stellt am kommenden Donnerstag seine Geschäftszahlen für das erste Quartal 2020 vor
  • Finanzkennzahlen und Geschäftsentwicklung werden interessierten Pressevertretern und Analysten im Webcast präsentiert

Die DFV Deutsche Familienversicherung AG wird am Donnerstag, den 14. Mai 2020, ihren Finanzbericht zum ersten Quartal des Geschäftsjahres 2020 vorstellen. Das Unternehmen realisierte im Dezember 2018 den ersten IPO eines Insurtechs in Europa und ist seitdem im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.

Am Tage der Veröffentlichung wird Dr. Stefan M. Knoll, Vorstandsvorsitzender und Gründer der DFV, interessierten Pressevertretern und Analysten ausgewählte Finanzkennzahlen sowie die Geschäftsentwicklung für das erste Quartal 2020 erläutern und dabei auch für Fragen zur Verfügung stehen. Aufgrund der aktuellen Situation findet dieser Termin – so wie bereits die diesjährige Bilanzpressekonferenz – als Webcast beziehungsweise Telefonkonferenz statt. Beginn der virtuellen Veranstaltung ist am 14. Mai 2020 um 15.00 Uhr. Die entsprechenden Einwahldaten werden noch bekanntgegeben.

Die DFV Deutsche Familienversicherung AG (ISIN DE000A0KPM74) ist ein wachstumsstarkes digitales Versicherungsunternehmen. Die DFV deckt mit eigenen Produkten die gesamte Wertschöpfungskette einer Versicherung ab, inkl. einer eigenen Rückversicherungslizenz. Ziel des Unternehmens ist es, Versicherungsprodukte anzubieten, die Menschen wirklich brauchen und sofort verstehen ("Einfach. Vernünftig"). Die DFV bietet ihren Kunden vielfach ausgezeichneten Krankenzusatzversicherungen (Zahn-, Kranken-, Pflegezusatzversicherung) sowie Unfall- und Sachversicherungen an. Auf Basis des hochmodernen und skalierbaren, in-house entwickelten IT-Systems setzt das Unternehmen mit durchweg digitalen Produktdesigns sowie der Abschlussmöglichkeit über digitale Sprachassistenten neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche. www.deutsche-familienversicherung.de

Webcast zur Veröffentlichung des Quartalsfinanzberichts der DFV Deutsche Familienversicherung AG [PDF]

Medien & Investor Relations Kontakt

Lutz Kiesewetter