• Das führende europäische Insurtech stellt seine Geschäftszahlen für das erste Halbjahr des Geschäftsjahres 2020 vor
  • CEO und Gründer Dr. Stefan M. Knoll wird interessierten Pressevertretern und Analysten Finanzkennzahlen und Geschäftsentwicklung im Webcast präsentieren

Frankfurt am Main, 04. August 2020 – Die DFV Deutsche Familienversicherung AG wird am Donnerstag, den 13. August 2020, ihren Finanzbericht zum ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2020 vorstellen. Das Unternehmen realisierte im Dezember 2018 den ersten IPO eines Insurtechs in Europa und ist seitdem im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.

Am Tage der Veröffentlichung wird Dr. Stefan M. Knoll, Vorstandsvorsitzender und Gründer der DFV, interessierten Pressevertretern und Analysten ausgewählte Finanzkennzahlen sowie die Geschäftsentwicklung für das erste Halbjahr 2020 erläutern und dabei auch für Fragen zur Verfügung stehen. Aufgrund der aktuellen Situation findet dieser Termin erneut als Webcast beziehungsweise Telefonkonferenz statt. Beginn der virtuellen Veranstaltung für Pressevertreter ist am 13. August 2020 um 10.00 Uhr, die Präsentation für Analysten beginnt um 15.00 Uhr. Die entsprechenden Einwahldaten werden noch bekanntgegeben.

Die DFV Deutsche Familienversicherung AG (ISIN DE000A0KPM74) ist ein wachstumsstarkes InsurTech-Unternehmen. Die DFV deckt als digitales Versicherungsunternehmen mit eigenen Produkten die komplette Wertschöpfungskette ab. Ziel des Unternehmens ist es, Versicherungsprodukte anzubieten, die Menschen wirklich brauchen und sofort verstehen ("Einfach. Vernünftig"). Die DFV bietet ihren Kunden vielfach ausgezeichneten Krankenzusatzversicherungen (Zahn-, Kranken-, Pflegezusatzversicherung) sowie Unfall- und Sachversicherungen an. Auf Basis des hochmodernen und skalierbaren, in-house entwickelten IT-Systems setzt das Unternehmen mit durchweg digitalen Produktdesigns sowie der Abschlussmöglichkeit über digitale Sprachassistenten neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche www.deutsche-familienversicherung.de

Webcast zur Veröffentlichung des Halbjahresfinanzberichts der DFV Deutsche Familienversicherung AG [PDF]

Lutz Kiesewetter
Leiter Unternehmenskommunikation & Investor Relations