“From Insurtech to Scale-Up - the first european Insurtech IPO” Die Deutsche Familienversicherung zu Gast auf der DIA 2019

Dr. Stefan Knoll, Gründer und Vorstandsvorsitzender der DFV Deutsche Familienversi-cherung AG, ist heute zu Gast auf der Digital Insurance Agenda (DIA), einer weltweit führenden Insurtech-Konferenz. Die Deutsche Familienversicherung ist das erste bör-sennotierte Insurtech-Unternehmen Europas und gilt als digitaler Vorreiter in der Versi-cherungsbranche. In seinem Vortrag “From Insurtech to Scale-Up – the first European Insurtech IPO” wird Dr. Knoll auf der DIA über die Erfolgsgeschichte der Deutschen Fa-milienversicherung sprechen sowie über die Bedeutung des IPO‘s für das Unternehmen selbst und die ganze Versicherungsbranche.

Digital Insurance Agenda: „Must-see“ Insurtech Konferenz

Vertreterinnen und Vertreter aus mehr als 50 Ländern treffen sich auf der DIA in Amsterdam, um über die Zukunft der Versicherung zu diskutieren. Die Teil-nahme der Deutschen Familienversicherung an der Konferenz verdeutliche die Rele-vanz des Börsengangs, der auch international mit großem Interesse verfolgt wurde. „Wir erhalten viel positives Feedback und freuen uns auf den Austausch“, so Dr. Knoll.

Die DFV Deutsche Familienversicherung AG (ISIN DE000A0KPM74) ist ein wachstums-starkes InsurTech-Unternehmen. Die DFV deckt als digitales Versicherungsunterneh-men mit eigenen Produkten die komplette Wertschöpfungskette ab. Ziel des Unter-nehmens ist es, Versicherungsprodukte anzubieten, die Menschen wirklich brauchen und sofort verstehen ("Einfach. Vernünftig"). Die DFV bietet ihren Kunden vielfach aus-gezeichneten Krankenzusatzversicherungen (Zahn-, Kranken-, Pflegezusatz-versicherung) sowie Unfall- und Sachversicherungen an. Auf Basis des hochmodernen und skalierbaren, in-house entwickelten IT-Systems setzt das Unternehmen mit durch-weg digitalen Produktdesigns sowie der Abschlussmöglichkeit über digitale Sprachas-sistenten neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche. www.deutsche-familienversicherung.de

Die Deutsche Familienversicherung zu Gast auf der DIA 2019 [PDF]

Pressekontakt: