Eintracht Frankfurt e.V. und die Deutsche Familienversicherung verlängern Sponsoringpartnerschaft

Die erfolgreiche Partnerschaft von Eintracht Frankfurt e.V. und der DFV Deutsche Familienversicherung AG geht in die nächste Runde und wurde jüngst um zwei weitere Jahre verlängert.

Bereits seit 2011 ist die Deutsche Familienversicherung mit Sitz in Frankfurt ein wichtiger Partner von Eintracht Frankfurt e.V. und hat das rasante Wachstum des Vereins auf aktuell deutlich über 40.000 Mitglieder eng begleitet. Beide Organisationen sehen sich innerhalb ihrer Branche als Vorreiter in Sachen Digitalisierung. So wird ein besonderer Schwerpunkt der Zusammenarbeit in den kommenden beiden Jahren unter anderem auf der digitalen Kommunikation mit den Vereinsmitgliedern liegen.

Bereits seit dem Jahr 2011 profitieren Vereinsmitglieder von speziellen Angeboten des offiziellen Versicherungspartners von Eintracht Frankfurt e.V. Unter www.eintracht-versicherungsshop.de können sich diese über aktuelle Produkte des Unternehmens informieren und spezielle Versicherungsprodukte online abschließen. Bei Abschluss einer Eintracht-Versicherung erhält der Kunde einen kostenfreien privaten Unfallschutz für Besuche in der Commerzbank-Arena sowie einen Gutschein für den Eintracht-Fanshop.

„Für uns, als einzige unabhängige Versicherung Deutschlands mit Hauptsitz in Frankfurt am Main, ist das Engagement bei Eintracht Frankfurt e.V. eine Herzensangelegenheit. Damit unterstützen wir als Frankfurter Unternehmen auch den Jugend- und Breitensport der Region Rhein-Main. Die starke regionale Verankerung passt perfekt zu unserer Unternehmenskultur, eines inhabergeführten Direktversicherers.“, betonte Dr. Stefan M. Knoll, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Familienversicherung, im Anschluss an die Vertragsunterzeichnung.

„Wir freuen uns sehr, dass sich die Deutsche Familienversicherung als langjähriger und wichtiger Partner aus unserer gemeinsamen Heimatstadt auch in den kommenden zwei Jahren für den Verein und seine Mitglieder engagiert. Mit der Familienversicherung verbindet uns nach all den Jahren auf vielen Ebenen eine enge Freundschaft“, so Vereinspräsident Peter Fischer.

Neben ihrem Engagement bei Eintracht Frankfurt e.V. wird die DFV auch ihr Engagement im Profifußball verlängern und für die kommenden beiden Spielzeiten als Co-Partner der Eintracht Frankfurt Fußball AG auftreten. Neben PR-Terminen werden dort, wie auch im e.V., Social-Media-Aktivitäten im Mittelpunkt stehen, um mit den Eintracht-Fans in Kontakt zu treten.

Vertragsverlängerung DFV und Eintracht Frankfurt

v.l.: Dr. Stefan M. Knoll (Vorstandsvorsitzender der Deutschen Familienversicherung) und Peter Fischer (Präsident Eintracht Frankfurt e.V.)

Quelle: Eintracht Frankfurt e.V.