Die DFV-DeutschlandPflege ausgezeichnet von FOCUS-MONEY!

Die neue DFV-DeutschlandPflege wurde in der aktuellen Ausgabe von FOCUS-MONEY (09/2017) gleich zweimal mit der Bestnote „hervorragend“ ausgezeichnet, einmal für den besten flexiblen Pflegetagegeldtarif und einmal für die besten Tarifbestimmungen.

Testsieger – Der beste flexible Pflegetagegeld-Tarif Deutschlands nach PSG II

Der im Auftrag von FOCUS-MONEY durch die Experten des Deutschen Finanz-Service Instituts (DFSI) durchgeführte DEUTSCHLAND TEST untersuchte sowohl statische als auch flexible Tarife. Bei den statischen Tarifen wird die Leistung bei Pflegegrad 5 festgelegt; die Pflegegelder der anderen Pflegegrade werden in X % (max. 100 %) dieser Leistung formuliert. Die flexiblen Tarife hingegen definieren einen individuell festlegbaren Betrag für jeden Pflegegrad.

Die Besonderheit des aktuellen DEUTSCHLAND TEST des DFSI ist die Tatsache, dass es sich hierbei um das erste Ranking unter den gesetzlichen Neuerungen des PSG II handelt. Umso beeindruckender ist das hervorragende Abschneiden der DFV-DeutschlandPflege! Damit baut die Deutsche Familienversicherung ihren Titel als Qualitätsmarktführer bei der privaten Pflegezusatzversicherung weiter aus!

Wir haben den besten flexiblen Pflegetagegeld-Tarif Deutschlands!

Im Ranking der flexiblen Tarife konnte sich die DFV-DeutschlandPflege gegen Konkurrenztarife der Concordia, Gothaer, Vigo, Axa und Süddeutsche durchsetzen. Methodisch wurde dem Test ein Pflegemonatsgeld von 1.500 Euro in Pflegestufe 5 zugrunde gelegt. Diese „Modellrechnung“ dient der Vergleichbarkeit aller Anbieter. Basierend auf dieser Anforderung wurden unsere Beiträge ausgewiesen. Das Ergebnis hieraus, der sog. DFSI-Leistungsindex, bescheinigt der DFV-DeutschlandPflege in allen getesteten Altersgruppen, also 25, 35, 45 und 55 Jahre, die Gesamtnote „Hervorragend“ und macht uns somit zum alleinigen Testsieger bei den flexiblen Tarifen über alle Altersgruppen hinweg!

Die Vertriebsstrategie der Deutschen Familienversicherung ist die Vervielfachung des staatlichen Pflegegeldes – von der Verdopplung bis zur Verfünffachung. Daher orientieren sich die angebotenen Pflegemonatsgelder auch an diesen Beträgen. Die Kalkulationsgrundlage bildet selbstverständlich der vorliegend ausgezeichnete Tarif.

Hervorragende Tarifbedingungen!

Neben dem Tarif selbst wurden die Tarifbedingungen unter die Lupe genommen, um nicht nur den besten Beitrag, sondern auch die Qualität der Tarife anhand von 25 Kriterien wie z. B. vereinfachte Gesundheitsprüfung oder weltweiter Schutz zu messen. Auch hier wurde die DFV-DeutschlandPflege mit dem Qualitätsurteil „Hervorragend“ ausgezeichnet.