„Denken und Führen in Zeiten der Digitalisierung“ – Das neue Buch von Dr. Stefan M. Knoll

Erstellt am Uhr

• Auseinandersetzung mit Merkmalen eines guten Führungsstils und der Unternehmensführung in Zeiten des digitalen Wandels

• Vorstellung des Buches auf der Frankfurter Buchmesse am 17. Oktober

• „Denken und Führen in Zeiten der Digitalisierung“ ist bereits das dritte Buch von Dr. Stefan M. Knoll


Dr. Stefan M. Knoll, Gründer und Vorstandsvorsitzender der DFV Deutschen Familienversicherung AG, veröffentlicht ein neues Buch. In „Denken und Führen in Zeiten der Digitalisierung“ geht es um die Merkmale eines guten Führungsstils sowie um die Auswirkungen des digitalen Wandels auf die Verantwortlichen und ihre Unternehmensführung. Hierfür nimmt der Autor eine Einordnung der Thematik in einen philosophischen und literarischen Kontext vor und zieht Parallelen zwischen der Führung eines Unternehmens und einer militärischen Auftragstaktik. Das Buch enthält außerdem zwei Vorwörter von Hans-Lothar Domröse, General a. D., sowie Dr. Roland Koch, Ministerpräsident a. D.

Am morgigen Donnerstag, den 17. Oktober, wird „Denken und Führen in Zeiten der Digitalisierung“ auf der Frankfurter Buchmesse offiziell der Öffentlichkeit präsentiert. Im Gespräch mit Olaf Kolbrück, Chefredakteur des Magazins etailment aus dem Hause des Deutschen Fachverlages (dfv), stellt Dr. Stefan M. Knoll seinen innovativen Denkansatz vor.

Mit „Denken und Führen in Zeiten der Digitalisierung“ tritt Dr. Stefan M. Knoll bereits zum dritten Mal als Autor in Erscheinung. Im Jahre 2010 publizierte er „Preußen. Ein Beispiel für Führung und Verantwortung“; drei Jahre später folgte eine Abhandlung über den im ersten Weltkrieg gefallenen Soldaten Ernst Lemmer.

Über Dr. Stefan M. Knoll

Dr. Stefan M. Knoll ist Jurist, Offizier und Unternehmer mit über dreißigjähriger Führungserfahrung. Er ist Gründer und CEO der DFV Deutsche Familienversicherung AG, die er 2018 nach erfolgreicher digitaler Transformation und Positionierung als erstes funktionierendes InsurTech in Europa an die Börse brachte.

Über die DFV Deutsche Familienversicherung AG

Die DFV Deutsche Familienversicherung AG (ISIN DE000A0KPM74) ist ein wachstumsstarkes InsurTech-Unternehmen. Die Deutsche Familienversicherung deckt als digitales Versicherungsunternehmen mit eigenen Produkten die komplette Wertschöpfungskette ab. Ziel des Unternehmens ist es, Versicherungsprodukte anzubieten, die Menschen wirklich brauchen und sofort verstehen ("Einfach. Vernünftig"). Die Deutsche Familienversicherung bietet ihren Kunden vielfach ausgezeichneten Krankenzusatzversicherungen (Zahn-, Kranken-, Pflegezusatz-versicherung) sowie Unfall- und Sachversicherungen an. Auf Basis des hochmodernen und skalierbaren, in-house entwickelten IT-Systems setzt das Unternehmen mit durchweg digitalen Produktdesigns sowie der Abschlussmöglichkeit über digitale Sprachassistenten neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche. www.deutsche-familienversicherung.de

„Denken und Führen in Zeiten der Digitalisierung“ – Das neue Buch von Dr. Stefan M. Knoll [PDF]

Medien & Investor Relations Kontakt

Lutz Kiesewetter
Leiter Unternehmenskommunikation & Investor Relations

Tel.: +49 69 74 30 46 396
E-Mail: lutz.kiesewetter@deutsche-familienversicherung.de

Sie benutzen einen veralteten Browser.
Dieser wird von uns nicht mehr unterstützt.

Browser-Alternativen finden Sie unter anderem hier: