Erneut mit Bestnoten für Pflegetagegeld ausgezeichnet

Frankfurt/Main – Unisex, Pflegeneuausrichtungsgesetz, Pflege-Bahr, das Thema Pflege-Vorsorge gewinnt zunehmend an öffentlicher Wahrnehmung.

Wichtige Orientierung für Verbraucher

Ratings unabhängiger Analysehäuser geben Verbrauchern und auch Vermittlern hier eine wichtige Orientierung. Zusammen mit dem Deutschen Finanz-Service Institut (DFSI) in Köln hat FOCUS-MONEY nach 2011 nun zum zweiten Mal in einem umfangreichen Pflegetagegeld-Test die besten statischen und flexiblen Tarife für Männer und Frauen getestet.

Berücksichtigt wurden Angebote für 40-, 50- und 60-jährige Versicherungsnehmer, die in 13 Teilkriterien analysiert, gewichtet und mit Noten versehen wurden. Die DFV Deutsche Familienversicherung AG konnte sich bei Frauen für die Auszeichnung „Bestes Pflegetagegeld“ und bei Männern für die Auszeichnung „Top Pflegetagegeld“ in allen drei Alterklassen qualifizieren. Für ihre Tarifbedingungen erhielt die Deutsche Familienversicherung in der altersgruppenübergreifenden Gesamtwertung der flexiblen Pflegetagegeld-Tarife als einer von zwei Anbietern die DFSI-Note 1,0 sowie das Prädikat „Beste Tarifbedingungen“.

Erneut Spitzenplatz belegt

Philipp J. N. Vogel, Vorstand der DFV, zuständig für Vertrieb und Marketing, anlässlich des Ratings: „In der Bewertung von Pflegetagegeld-Angeboten erneut an der Spitze zu stehen, freut uns sehr. Ein tolles Ergebnis, das unseren Anspruch der Qualitätsführerschaft in diesem Segment bestätigt. Außerdem bestärkt es uns in dem Ziel, Produkte innovativer und kundenfreundlicher zu machen, als die etablierten Anbieter. Gleichzeitig bedeutet es, dass hier ein besonders leistungsstarkes Pflegetagegeld am Markt ist, an dem kein Vermittler in seiner Beratung mehr vorbei kommt, wenn es um optimale Pflege-Vorsorge geht.“

Der in Frankfurt am Main ansässige Versicherer steht für ein umfassendes Angebot an Personen-, Sach- und Krankenzusatzversicherungen für Privatkunden. Ziel ist es, mit einzigartigen, einfachen und preiswerten Produkten neue Maßstäbe in der Branche zu setzen. So bietet die DFV zum Beispiel die Beitragsbefreiung bei Arbeitslosigkeit und Arbeitsunfähigkeit - in der Pflegevorsorge auch im Pflegefall. Besondere Kompetenz beweist das Unternehmen im Angebot der Pflegetagegeld-Versicherung DFV-DeutschlandPflege, die laut unabhängigen Analysehäusern zu den derzeit besten Vorsorge-Produkten gehört. Eine vom Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (BAFzA) zertifizierte Lösung zum Thema Familienpflegezeit rundet das Angebot ab.