Unternehmenskultur: Einfach. Vernünftig.

Vertrauen durch Transparenz

Als Insurtech weiß die Deutsche Familienversicherung, dass das Thema Transparenz im digitalen Zeitalter eine besonders wichtige Rolle in der Unternehmenskultur einnehmen muss. Wir können nur dann nachhaltig und im Sinne von Menschen und Umwelt agieren, wenn wir unsere Handlungen und Vorhaben offen und für jeden nachvollziehbar darlegen. Dieser Grundsatz gilt für alle Tätigkeitsbereiche: Wir gehen vertrauensvoll mit personenbezogenen Daten um und kommunizieren transparent mit Kunden, Mitarbeitern, Partnern und Investoren. Mit dieser Transparenz schaffen wir Vertrauen als Grundlage für lange und stabile Partnerschaften.

Qualität durch Digitalisierung

Mit ihren digitalen Produkten sichert die Deutsche Familienversicherung existenzielle und finanzielle Risiken ab und bietet vernünftigen Schutz für die Gesundheit oder das Hab und Gut der Versicherungsnehmer. Dieser Verantwortung sind wir uns bewusst. Deshalb bieten wir unseren Kunden digitale, vielfach ausgezeichnete Krankenzusatzversicherungen sowie Unfall- und Sachversicherungen an. Durch schnelle, unkomplizierte Abschlussstrecken und kurze Versicherungsbedingungen garantieren wir vollständige Transparenz. Dass wir die besten Produkte anbieten, wird uns regelmäßig von Stiftung Warentest bestätigt.

Mehr über unsere ausgezeichneten Versicherungsprodukte finden Sie hier: www.deutsche-familienversicherung.de/versicherungen

Nachhaltigkeit durch Innovation

Als Versicherungsunternehmen gehört es zu den Kernaufgaben der Deutschen Familienversicherung, sich mit Risiken auseinanderzusetzen und Lösungen zu entwickeln. Weil sich unsere Kunden darauf verlassen, dass wir ihnen im Schadenfall den besten Service bieten, arbeiten wir kontinuierlich an der Weiterentwicklung von innovativen Produkten und Serviceleistungen. Unser Selbstverständnis als nachhaltiger Versicherer kommt in der Produktentwicklung, im Vertrieb bei Kundeninformationen sowie im Service bei der Schadenabwicklung und Kundenkommunikation zum Ausdruck. Unser oberstes Ziel ist es, Mehrwerte für unsere Kunden zu generieren: in der persönlichen Absicherung und bei Maßnahmen zur Kostenreduzierung durch kontinuierliche Verbesserung von Prozessen und Systemen.

Fürsorge. Vorbild

Die 116 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die wichtigste Ressource der Deutschen Familienversicherung. Mit einem kleinen Team setzen wir große Projekte um, entwickeln neue und innovative Versicherungslösungen und bilden die gesamte Wertschöpfungskette eines Versicherers inhouse ab. Auch unser Börsengang im Dezember 2018, ein wichtiger Meilenstein, wäre ohne das Engagement unseres Teams nicht möglich gewesen. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu Aktionären des Unternehmens zu machen!

Über alldem stehen die beiden Führungsgrundsätze "Fürsorge. Vorbild.", welche die tagtägliche Zusammenarbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Deutschen Familienversicherung kennzeichnen.

Möchten Sie mehr über die Deutsche Familienversicherung als Arbeitgeberin erfahren?

Weitere Informationen sowie aktuelle Stellenausschreibungen finden Sie auf unserer Karriere-Seite.

Mehr dazu