Die Deutsche Familienversicherung: Ein Digitalisierungsantreiber
Die Deutsche Familienversicherung setzt ihre Digitalisierungsstrategie konsequent weiter um. Den Grundstein legte die DFV bereits 2013 mit der Schaffung eines einheitlichen Bestandsführungssystems. Zum Jahreswechsel 2016/17 gelang mit der Einführung der sog. „16er Matrix“ eine radikale Neugestaltung der gesamten Produktwelt: Ins neue Jahr startet die DFV mit 16 statt zuvor 106 Versicherungen. Viele davon konnten bereits Bestnoten erringen. So erhielt jüngst der DFV-ZahnSchutz Exklusiv, als Testsieger, die Bestnote sehr gut (0,5) von Stiftung Warentest. Dr. Stefan M. Knoll, Vorsitzender des Vorstandes und Gründer der Deutschen Familienversicherung: „Niemand bietet so einfache Produkte wie wir – ausgezeichnete Produkte, die der Kunde wirklich braucht und sofort versteht. Unsere Abschlussstrecke ist schon volldigital, jetzt digitalisieren wir die komplette Schadens- und Leistungsbearbeitung.“