Inhaber-Blog

Dr. Stefan M. Knoll Inhaber-Blog

Hier bloggt Dr. Stefan M. Knoll, der Vorstandsvorsitzende, Inhaber und Gründer der Deutschen Familienversicherung über die Digitalisierung und Zukunftsfähigkeit der deutschen Versicherungslandschaft.

Deutsche Familienversicherung AG

Der Pflegenotstand in Deutschland

- Wenn man sich mit Politik beschäftigt, also der Frage, wie das Zusammenleben von Menschen in einem abgegrenzten geographischen Raum zu organisieren ist, hat man es unmittelbar mit einer Fülle von Bedürfnissen zu tun, die der Ein­zelne aus seiner Sicht für ein Problem, mithin für lösens­wert hält. Nach einem solchen Einstieg bedarf es daher einer gesonderten...

mehr
Deutsche Familienversicherung AG

Digitalisierung - Eine andere Sicht auf die Dinge

- Im November 2016 hatte ich die Gelegenheit eine Woche lang Unternehmen im so genannten Silicon Valley zu besuchen. Nicht ein Unternehmen der big four, also Alphabet, Facebook, Amazon und Apple, sondern bei uns im Allgemeinen weniger bekannte Firmen. Das, was ich gesehen habe, hat mich sehr beeindruckt. Nicht nur, dass ich in Deutschland keinen Ort kenne, wo ich mir...

mehr