Maschinen fangen an, mit uns zu sprechen (Huffingtonpost)

Wir erleben gerade eine digitale Revolution, die unseren Alltag dramatisch verändern wird. Schon in wenigen Jahren werden wir völlig anders mit Computern umgehen, als heute. Besonders intelligente Sprachassistenten sind auf dem Vormarsch.


Versicherungen über den Sprachdienst Alexa abschließen

Siri, Alexa und Google Now, sind für viele Menschen ein Teil ihres Lebens geworden. Die Sprachassistenten werden immer intuitiver und intelligenter. Während sich bisher die Anwendungen auf eher einfache Dinge wie Wecker stellen, nach dem Wetter oder dem Weg fragen, Musik abspielen lassen oder eine simple Web-Suche beschränkten, gibt es nun spannende Anwendungen, die sogar Finanzgeschäfte erledigen. Auch beim Thema Versicherungen gibt es mit der Deutschen Familienversicherung einen Vorreiter auf dem Markt, der sogar eine bequeme, volldigitale Abschlussmöglichkeit von Versicherungen über den Sprachdienst von Amazon Echo "Alexa" bietet.

Lesen Sie den vollständigen Artikel "Unsere Maschinen fangen an, mit uns zu sprechen - das wird unser Leben revolutionieren" der Huffington Post vom 18.05.17.