Ist die Branche fit für mobiles Payment?

GooglePay ist in Deutschland angekommen. Das ist folgerichtig, denn sogar die bargeldliebenden Deutschen greifen verstärkt zu mobilen Bezahlsystemen, allerdings zögerlich. Doch in der Versicherungsbranche scheint dieser Umstand noch nicht angekommen zu sein. Verschlafen die Versicherer den Trend des mobilen Bezahlens, ein Unternehmen liegt weit vorne.


Die mobilen Bezahlsysteme sind in Ländern wie China (Alipay) oder in Afrika (M-Pesa/Kenia) so normal wie ein Regenschirm in London. Wer einen sichtbaren Beweis haben möchte, dass das Begleichen von Rechnungen über Internetdienste immer stärker wächst, der kann sich die Zahlen von Paypal ansehen. ...

... Lesen Sie den vollständigen Artikel "Ist die Branche fit für mobiles Payment?" auf versicherungswirtschaft-heute.de vom 29.06.2018.