Insurtech Connect: Versicherer in Aufbruchstimmung

Diese Woche war Las Vegas die Herzkammer der globalen Versicherungsindustrie. Die Insurtech-Experten Jay Weintraub und Samara Jaffe, hatten zur ihrer Messe Insurtech Connect geladen. Unter den 6.000 Teilnehmern waren auch rund die Hälfte der "Insurtech 50" – der 50 weltweit führenden Vordenker und Influencer der Versicherungswirtschaft – etwa Nigel Walsh, Sabine VanderLinden, Ryan Hanley, und viele mehr. Ein Teilnehmer aus Deutschland begeisterte die Zuschauer.


Während der Großteil der Innovatoren aus Versicherern, Rückversicherern, Technologieunternehmen und Insurtech-Start-Ups am ersten Tag ins berühmte Hotel und Kasino MGM Grand strömten nutzen einige Hundert Teilnehmer das Pre-Event zum netzwerken und zu längeren Workshops und Sessions. Dieses Video erlaubt einen Eindruck der Veranstaltung.

Besonders spannend waren das Female Founders Forum organisiert von Quesnays sowie die Insurtech Lounge des Hartford Insurtech Hub und Start-up-Bootcamp. In beiden Veranstaltungen stellten Late Stage Insurtech Unternehmen – teilweise mit relevanten Umsätzen und Kundenanzahl – ihr Unternehmen und ihre aktuellen Produkte vor. Spannend war Buzzvault – ein digitaler Tresor für wertvolle Gegenstände. Selbstverständlich bietet das Unternehmen von Charlotte Halkett und Becky Downing Versicherungen dieser Gegenstände an.

... Lesen Sie den vollständigen Artikel "Insurtech Connect: Versicherer in Aufbruchstimmung" auf be.invalue.de vom 11.10.2018.