DFV nutzt Spracherkennung von Amazon

Die Deutsche Familienversicherung hat einen eigenen Skill entwickelt - eine Basissoftware des Lautsprechers Amazon Echo, der per Sprachsteuerung aktiviert wird und unter anderem Informationen bereitstellt. Die DFV will über den Dienst Produkte vertreiben und Service bieten.


DFV ermöglicht einfache, digitale Kommunikation

“Unsere Kunden fragen einfachen Produkten auf einfache Weise. Unser Anspruch ist es, Innovationsführer zu sein. Derzeit sind wir die erste und einzige Versicherung Deutschlands, die den volldigitalen Online-Abschluss via Amazon Echo anbietet” - so der Vorstandsvorsitzende der DFV Dr. Stefan M. Knoll. Die Integration in Amazon Echo soll über den Abschluss hinaus Vorteile bringen. Die fortlaufende Vertragspflege sowie die Abwicklung sollen so vereinfacht werden.

Lesen Sie den vollständigen Artikel "DFV nutzt Spracherkennung von Amazon für Abschlüsse" der Versicherungswirtschaft heute vom 08.05.17