Amazons Sprachroboter Alexa berät DFV-Kunden

Amazon Echo ist auf dem Weg, die deutschen Wohnzimmer zu erobern und unkomplizierter Teil des Alltags zu werden. Die Deutsche Familienversicherung hat als erster Versicherer nun einen Skill für einen Informations- und Abschlussprozess für Amazons Sprachassistentin Alexa integriert.


Alexa bietet Beratungsleistungen zu Versicherungsprodukten

Der Kunde kann beispielsweise Fragen zur Zahnzusatzversicherung stellen und erhält die Antworten dazu direkt aus dem Lautsprecher. Der Vorstandsvorsitzende der DFV Dr. Stefan M. Knoll zeigt sich davon überzeugt, „dass der Versicherungsabschluss der Zukunft weitgehend über digitale Sprachassistenten erfolgen wird.“ Erst vor kurzem hatte die DFV bereits ihren Abschlussprozess "volldigitalisiert".

Lesen Sie den vollständigen Artikel "Amazons Sprachroboter Alexa berät jetzt DFV-Kunden" vom 08.05.17.