Ausgezeichnete Pflegeversicherung der DFV

Frankfurt/Main, 23. April 2012 – Die Pflege-Zusatzversicherung der DFV Deutsche Familienversicherung AG ist von der PremiumCircle Deutschland GmbH im Rahmen ihrer Analysesoftware „PremiumSoftware“ mit Höchstwerten ausgezeichnet worden

Leistungsstärke der Pflegeprodukte bestätigt

Gegenstand der Endverbraucher-orientierten Analyse bildeten die, den Versicherungsbedingungen zugrunde gelegten, tariflichen Leistungen. Das Pflegetagegeld der DFV Pflegezusatzversicherung belegt in verschiedenen Tarifvarianten die Plätze 1, 2 und 3. Ausschlaggebend hierfür waren vor allem die umfangreichen Zusatzleistungen, die Dynamik im Leistungsfall und zum Beispiel die Option, den Versicherungsschutz an veränderte Rahmenbedingungen anpassen zu können. Insgesamt wurden 60 Pflegetagegeld-Tarife von 32 Versicherern einer umfassenden Analyse unterzogen. Philipp J.N. Vogel, Vorstand der DFV für Marketing und Vertrieb, zum Ergebnis: „Die Platzierung freut uns sehr. Sie würdigt die besondere Leistungsstärke unserer Tarife und bestätigt gleichzeitig die besondere Qualität unserer Pflegetagegeldversicherungen.“

Die PremiumCircle Deutschland GmbH analysiert seit 2002 Tarife der Geschäftsfelder Private Krankenversicherung, Krankentagegeldversicherung und Berufsunfähigkeitsabsicherung. Mit Blick auf den existenziellen Vorsorgebedarf für den Pflegefall hat das Unternehmen nun auch Pflegetagegeld-Versicherungen in ihre Beratungs- und Analysesoftware „PremiumSoftware“einbezogen. Bei der Tarifgegenüberstellung wurden 6 Kriterienbereiche mit insgesamt 145 Auswahlmöglichkeiten gebildet. Dabei wurden insgesamt 69 definierte Leistungskriterien herausgearbeitet. Durch die Untersuchung soll die Qualität der Versicherungsmaklertätigkeit fürden Beratungsprozess, nicht zuletzt auch mit Blick auf die Beraterhaftung gesteigert werden.

Der in Frankfurt am Main ansässige Versicherer steht für ein umfassendes Angebot an Personen-, Sach- und Krankenzusatzversicherungen für Privatkunden. Ziel des Unternehmens ist es, mit einzigartigen, einfachen und preiswerten Produkten neue Maßstäbe in der Branche zu setzen. Mit der DFV-DeutschlandPflege bietet die Deutsche Familienversicherung eine besonders umfassende Pflege-Vorsorge an und hat in diesem Tarif als erste Versicherung seit Jahresbeginn außerdem einen Unisex-Tarif geöffnet. Frauen können hierdurch schon heute von bis zu 25 % günstigereren Beiträgenprofitieren. Darüber hinaus stellt die DFV Deutsche Familienversicherung AG eine vom Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (BAFzA) zertifizierte Lösung zum Thema Familienpflegezeit bereit.