Die Deutsche Familienversicherung bietet Bombenversicherung

Die Stadt Frankfurt am Main erlebt die größte Evakuierung der Stadtgeschichte - die Deutsche Familienversicherung versichert die Betroffenen.

01.09.2017 – Frankfurt am Main – Die Stadt Frankfurt am Main erlebt die größte Evakuierung der Stadtgeschichte. Aufgrund einer britischen Fliegerbombe, welche im Frankfurter Westend gefunden wurde und am 03.09. entschärft wird, müssen über 70.000 Frankfurterinnen und Frankfurter ihre Häuser und Wohnungen verlassen.
Herr Dr. Stefan M. Knoll, Vorsitzender des Vorstandes der Deutschen Familienversicherung hierzu: „ Wir haben unseren von der Evakuierung betroffenen Kunden mitgeteilt, dass die Schäden, die durch die Bombe entstehen können, durch ihre Hausratversicherung abgesichert sind. Ich bin Frankfurter und Gründer der Deutschen Familienversicherung. Deshalb habe ich eine besondere Beziehung zu meinen Kunden, zumal wenn sie Frankfurter sind.“

Die DFV-Hausratversicherung – situativer Schutz für unsere Kunden

Viele Versicherer vertreten die Argumentation der Kriegsklausel, dass Kriegsschäden nicht versichert sind und somit eventuelle Schäden, welche im Rahmen der Entschärfung durch die Bombe verursacht werden können, nicht abgedeckt sind. Für die Deutsche Familienversicherung ist diese Argumentation jedoch nicht relevant, weil für das Frankfurter Unternehmen Kundennähe und Flexibilität im Zentrum ihres Handelns stehen. Daher bietet die DFV allen Kunden, welche bis zum 03.09.2017 eine DFV-Hausratversicherung abschließen den gleichen Schutz an. Herr Dr. Stefan M. Knoll abschließend: Vielleicht nehmen Sie dies zum Anlass, nun bei ihrem Hausratversicherer Gleiches abzufragen, oder noch besser, bei uns eine Hausratversicherung abzuschließen.“

Die in Frankfurt am Main ansässige Deutsche Familienversicherung steht für ein umfassendes Angebot an Pflege- und Krankenzusatzversicherungen sowie Sachversicherungen. In ihrem Jubiläumsjahr 2017 ist es ausgesprochenes Ziel den Digitalisierungsprozess weiter voranzutreiben und die Vorreiterrolle auszubauen. Ziel ist es, mit den einfach verständlichen, vernünftigen und ausgezeichneten Versicherungen der 16er Matrix neue Maßstäbe in der Branche zu setzen.