IDD-Umsetzung: Verordnung kommt im Oktober (Cash-Online)

Der Bundesrat hat am 07.07.17 das vom Bundestag beschlossene IDD-Umsetzungsgesetz gebilligt. Viele Details der IDD-Umsetzung müssen noch per Verordnung geregelt werden. Diese dürfte vermutlich erst im Oktober erscheinen.


Erfolg in letzter Minute für die Versicherungsmakler

Über viele grundsätzliche Regelungen wurde bis zuletzt gerungen. Einen großen Erfolg in letzter Minute erzielten die Versicherungsmakler, denn das zunächst geplante Honorarverbot und die Pflicht zur doppelten Beratung von Kunden durch Makler und Versicherungen wurden nicht mehr im Gesetz aufgenommen. Andere Punkte, wie die konkrete Ausgestaltung der 15 Pflichtstunden jährliche Weiterbildung sind noch offen und werden erst in der noch kommenden Verordnung geregelt.

Den vollständigen Artikel „IDD-Umsetzung: Verordnung kommt im Oktober“ vom 11.07.17 in der Cash-Online finden Sie hier