Wallet und e-Police

Papierlos versichern e-Police und Wallet

Praktischer geht es nicht: Alle Versicherungs­unterlagen erhalten Sie von uns in digitaler Form. Mit der Wallet-Integration auch für den mobilen Zugriff.

e-Police und Wallet-Integration Schritt für Schritt erklärt

  1. Nachdem Sie auf der DFV-Webseite den Versicherungs­abschluss in die Wege geleitet haben, senden wir Ihnen eine Eingangs­bestätigung per E-Mail zu.
  2. Ihr Antrag wird nun zur Policierung vorbereitet. Sollten Rückfragen entstehen, melden wir uns innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen.
  3. Die Vertrags­unterlagen werden Ihnen in Form einer elektronischen Versicherungspolice (e-Police) automatisch per E-Mail als Download-Link zur Verfügung gestellt. Sie können die e-Police als PDF nun innerhalb von 7 Tagen herunterladen, abspeichern oder ausdrucken.
  4. Neben der e-Police erhalten Sie als Dateianhang auch einen Link für die Wallet-App. Mit nur zwei Klicks können Sie den Versicherungsschein generieren und dann zur Wallet-App hinzufügen. Android-Nutzer haben die Möglichkeit eine zusätzliche App zu installieren. Sie finden unter dem Suchbegriff „Wallet“ verschiedene Anbieter im Google PlayStore. Mit der Wallet-Karte haben Sie Ihre Versicherungs­daten nun jederzeit mobil verfügbar.
Versicherungen überall und jederzeit zugänglich

Ihre Versicherungen – überall und jederzeit zugänglich

Immer mehr Dinge des Lebens werden online organisiert. Für Bankgeschäfte und bei Internet-Bestellungen werden papierlose Lösungen schon seit langem eingesetzt. Bei der Deutschen Familien­versicherung haben wir das digitale Prinzip konsequent auf die Versicher­ungswelt übertragen. Mit der Bereitstellung aller Versicherungs­unterlagen in digitaler Form und der Wallet-Integration, vermeiden Sie unnötigen Papierkram und haben Ihre Verträge immer dabei – egal ob auf ihren PC, Laptop, Tablet oder Smartphone.

elektronischer Versicherungsschein (e-Police) praktisch und sicher

Praktisch und sicher: So erhalten Sie Ihre e-Police

Auf der DFV-Webseite können Sie online – in nur wenigen Schritten – Ihren Versicherungs­schutz in die Wege leiten. Nach Ihrem Online-Versicherungsantrag erhalten Sie via E-Mail eine Empfangs­bestätigung von uns zugesendet. Ihr Antrag wird dann umgehend geprüft und zur Policierung vorbereitet. Nach der erfolgreichen Policierung erhalten Sie Ihre Versicherungs­unterlagen via E-Mail als Download-Link. Die e-Police (elektronische Versicherungs­police) können Sie nun als PDF herunterladen und an einem Ort Ihrer Wahl (z. B. PC oder Smartphone) abspeichern. Das spart Zeit, Platz und Papier und Sie haben einen schnellen und direkten Zugriff auf Ihre Vertragsdaten.

Versicherungsunterlagen in der Wallet-App

So mobil wie Sie: Ihre Versicherungsunterlagen in der Wallet-App

Besonders praktisch ist es, wenn Sie den Versicherungsschein im Wallet-Format generieren lassen und diesen dann im Apple-Wallet oder einer Wallet-App von Android ablegen. Der Versicherungsschein im Wallet-Format kann mit nur zwei Klicks auf Ihrem iPhone hinzugefügt werden. Android-Nutzer müssen eine zusätzliche App installieren. Sie finden diese unter dem Suchbegriff „Wallet“ im Google PlayStore. Die Wallet-Integration erlaubt es, Dokumente schnell zu aktualisieren, so dass die Vertragsdaten Ihrer Versicher­ungen immer auf dem neuesten Stand bleiben.

Immer für Sie da natürlich nicht nur online

Bei weiteren Fragen, oder wenn Sie direkte Hilfe zu Ihrem Versicherungsschutz brauchen, stehen wie Ihnen selbstverständlich wie gewohnt auch per E-Mail und per telefonischer Servicehotline 069 95 86 969 (Montag - Freitag 08:30 - 19:00 Uhr) zur Verfügung. Ansonsten bieten wir Ihnen die Möglichkeit alle Dinge rund um Ihren Versicherungsschutz auf direktem Weg „online“ zu erledigen.

Sie können auf der DFV-Webseite – im Bereich „Kundenservice“ – mit der digitalen DFV-Sofortregulierung (gilt für die Tarife DFV-ZahnSchutz und DFV-AmbulantSchutz) jederzeit Rechnungen online einreichen und somit von einer besonders schnellen Kostenerstattung profitieren. Darüber hinaus sind in unserem Bereich Schadenservice alle wichtigen Formulare und Informationen zur Schadensregulierung für Sie hinterlegt.

Ihre Anschrift hat sich geändert? Sie haben eine neue Bankverbindung? Kein Problem – auch diese Änderungen können Sie ganz einfach, direkt online, im Bereich Kundenservice der DFV-Webseite erledigen.

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