Kundenservice Einfach, schnell, digital
Häufige Fragen
- Ohne Wartezeit bedeutet, dass Sie sofort nach Vertragsabschluss versichert sind.
Was versteht man unter "Ohne Wartezeit"?
- Nein, Sie sind bei uns an keine festen Vertragslaufzeiten gebunden.*
Besteht für Ihren Vertrag eine Mindestvertragslaufzeit?
- Sie können den Zeitpunkt des Erstbeitrags sowie den Beginn des Schutzes Ihrem Versicherungsschein entnehmen.
Wann ist der Erstbeitrag fällig und ab wann besteht Versicherungsschutz?
- Sie können Ihren Schaden per Foto in der DFV-App hochladen.
Wie melde ich einen Schaden?
- Sie profitieren bei der DFV von einem täglichen Kündigungsrecht.
Wann können Sie den Vertrag kündigen?
- Sie können ganz bequem und schnell Ihre Rechnung in der App oder Online im DFV-Kundenportal hochladen.
Können Rechnungen auch online eingereicht werden?
- Die Folgebeiträge sind in der Regel monatlich fällig.
Wann werden die Folgebeiträge fällig?
- Ja, sie können innerhalb von zwei Monaten den Vertrag widerrufen.
Können Sie den Vertrag widerrufen?
- Der Versicherungsnehmer schließt den Vertrag ab und der Schutz gilt für die zu versichernde Person.
Gibt es einen Unterschied zwischen Versicherungsnehmer und der zu versichernden Person?
Bitte beachten Sie:
Die hier aufgezeigten FAQs ersetzen nicht die Versicherungsbedingungen (AVBs), welche Ihrem Versicherungsvertrag zugrunde liegen. In den AVBs können abweichende Regelungen vereinbart worden sein.
Nutzen Sie auch unsere weiteren Services Schnell & einfach ans Ziel
Freunde werben Weitersagen lohnt sich!
Empfehlen Sie uns weiter an Freunde, Verwandte und Bekannte. Für jede erfolgreiche Empfehlung (mit Ausnahme von DFV-AuslandsreiseSchutz) erhalten Sie einen Amazon-Gutschein in Höhe von bis zu 70 €.
Das DFV-Kundenportal Online Selfservice
Mehr Service & Komfort für Sie:
- Direkter Kontakt zu unserem Kundenservice
- Rechnungen per Foto/Scan einreichen
- Alle Unterlagen auf einen Blick
- Papierloses Online-Postfach
Beschwerdemanagement Ihr Anliegen ist uns wichtig
Sie haben eine konkrete Beschwerde? Unser Beauftragter des Vorstandsvorsitzenden für Kundenbeschwerden und Kundenzufriedenheit überprüft die Sach- sowie Rechtslage und ist dazu beauftragt, Meinungsverschiedenheiten einvernehmlich und abschließend zu schlichten.
Erhöhte Prämie sichern: Jetzt bis zum 15.04. Kombiversicherung empfehlen und noch mehr profitieren!
Gemeinsam Vorteile genießen!
Empfehle uns weiter und wir schenken Dir für alle Personen, die sich bis zum 15. April 2024 für das Alles-Drin-Paket DFV-KombiSchutz entscheiden, 120 € = erhöhte Prämie! Ob Du die Prämie verschenkst, behältst oder teilst, ist ganz Dir überlassen.